Dr. Alexander Rezori

Dr. Alexander Rezori, LL.M. (San Diego)

Dr. Alexander Rezori wurde 1976 in Bonn geboren. Er studierte in Münster und Genf Rechtswissenschaften. Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte er als Stipendiat der Haniel Stiftung ein Postgraduiertenstudium an der California Western School of Law in San Diego, nach dessen Abschluss er in Münster zu einem rechtsvergleichenden Thema bei Professor Thomas Lundmark promovierte und zeitgleich dort als wissenschaftliche Hilfskraft tätig war. Das Rechtsreferendariat absolvierte er in Münster.

Nach dem zweiten Staatsexamen war Dr. Rezori als Rechtsanwalt in der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Hengeler Mueller in Düsseldorf und in Frankfurt schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A sowie Finanzierung tätig. Im Jahr 2008 wurde er zum Notarassessor ernannt und war in Notariaten in Düsseldorf und Aachen zur Ausbildung zugewiesen, ehe er im Jahr 2010 zur Geschäftsstelle der Rheinischen Notarkammer berufen wurde und dort in der Geschäftsführung der Rheinischen Notarkammer arbeitete. Dort gehörte insbesondere die Schriftleitung der Rheinischen Notarzeitschrift (RNotZ) zu seinem Aufgabenbereich.

Im Jahr 2014 wurde Dr. Rezori zum Notar auf Lebenszeit mit Amtssitz in Mönchengladbach-Odenkirchen ernannt. Seit April 2023 ist Herr Dr. Rezori als Amtsnachfolger des Notars Johannes Breuer in Krefeld. Er beurkundet in deutscher und englischer Sprache.

Dr. Rezori ist verheiratet und hat drei Kinder.